"Für jedes gute Produkt existiert ein Kunde."

Und genau diese Kunden führen wir zu Ihnen!

Social Media Marketing

Ihre Präsenz auf den Social Media Kanälen spielt für die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, die Interaktion mit Ihren Kunden oder potentiellen Neukunden eine entscheidende Rolle. Denn Zielgruppen jeglichen Alters sind in den sozialen Medien wie Facebook, Instagram, LinkedIn oder YouTube anzutreffen. Oft sind Sie selbst dort aktiv und können wirksam und gezielt angesprochen werden.
Vielmehr ermöglicht Ihr Nutzerprofil es Ihnen eine klar definierte Zielgruppen-Bestimmung vorzunehmen. Sie können nach demographischen oder lokalen Merkmalen, Interessen oder Nutzerverhaltensweisen filtern, um die für Sie wirklich relevante Zielgruppe zu erreichen.
Wichtig ist hier die passenden Kanäle für Ihr Unternehmen zu bestimmen.
Über LinkedIn als Business-Netzwerk erreichen Sie über deren Branchen-, Unternehmens- und Gruppenzugehörigkeit bspw. potenzielle Geschäftskunden, während man auf Facebook , YouTube oder Instagram eher durch Unterhaltung mit dem Kunden direkt in Kontakt tritt und eine persönliche Bindung aufbaut.
Wenn wir wissen, wo Sie brauchen, können wir mit entsprechenden Maßnahmen in den Sozialen Medien starten. Denn eine solche Kundennähe bietet eine enorme Chance.
Social Media Kampagnen richtig aufsetzen

Die richtige Strategie ist das A und O im Social Media Marketing. Damit Sie Ihre Unternehmensziele erreichen, führen wir zunächst eine Zielgruppen-Analyse durch und erörtern aussagekräftige KPI´s für Sie und Ihr Unternehmen.
Ob mehr Bekanntheit, mehr Interaktionen oder mehr Conversions, das entscheiden Sie. Aufgrund vieler Jahre und Expertise im Social Media Marketing können wir sinnvolle und effektive Konzepte für Ihre Kampagnen entwickeln.

Werthaltiger Content

Soziale Medien funktionieren durch Content, wertvollem, innovativen und authentischen Content. Nur wenn Sie Ihrer Zielgruppe einen Mehrwert bieten, können echte Erfolge erzielt werden. Sei es ein auffälliges Bild, ein Einblick gewährendes Video, ein informativer Blogpost, oder die Verbreitung Ihrer neuen Kampagne, wir sorgen dafür, dass Sie sich durch zielführenden Content auf den Social Media Kanälen präsentieren.

Zielgruppen Management

Interaktion und Vertrauensbildung sind für Ihre Zielgruppe entscheidend.
Denn Kunden oder Follower erwarten schnelle Reaktionen auf Ihre Wünsche, Fragen, Anmerkungen oder gar Kritik. Denn so können Sie auf Bedenken oder Unzufriedenheit reagieren, negative Auswirkungen eindämmen oder positive Reaktionen teilen. Und genau darum geht es, nach außen ein authentisches und wirklich glaubhaftes Firmenprofil zu zeigen, um eine langfristig positive Kundenbeziehung aufzubauen und zu pflegen. Einige führende Unternehmen haben sich große Faux-pas erlaubt. Das lässt sich durch eine professionelle und vor allem freundliche Moderation vermeiden. Denn die Kommunikation nach außen ist in jedem Fall frei und liebevoll gestaltbar.

Influencer Marketing

Influencer sind Personen, die sich innerhalb der sozialen Medien einen enormen Einflussbereich besitzen bzw. aufgebaut haben. Sie sind ideal als Multiplikatoren für Werbebotschaften. Denn durch ihre oftmals großen Fangemeinden erzielen sie eine extrem große Reichweite und können so, oft natürlich und glaubhaft, Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung verkörpern oder nahebringen. Den passenden Influencer für Ihr Unternehmen werden wir aufspüren mit einer überzeugenden Kampagnenidee im Gepäck.

Social Media Marketing eignet sich ideal um

Mit Ihrer Zielgruppe zu kommunizieren

N

Menschen zu erreichen

Ihre Produkte zeitgemäß zu platzieren

Ihr Unternehmen zu vernetzen

Facebook

bietet eine Fülle an Möglichkeiten. Über Ihr Profil können Sie sich eine engagierte Community aufbauen, Kundenservice anbieten, Gewinnspiele starten, Werbeanzeigen schalten oder Likes und Bewertungen sammeln.

Instagram

lässt als eher ästhetische Plattform Bilder oder Videos für sich sprechen.
Ideal, um Produkte oder Dienstleistungen optische ansprechend und emotional einnehmend darzustellen. Außerdem besonders geeignet für Einblick hinter den Kulissen. Werben lässt sich als Facebook-Partner hier natürlich auch.

Twitter

ist eine Microblogging-Dienst, der es ermöglicht kurze Texte in Echtzeit zu verbreiten, die andere Nutzer retweeten, also teilen, können. Eine ideale Plattform um Informationen, neue Entwicklungen oder Geschehnisse mitzuteilen, auf die oftmals zeitnahe Reaktionen folgen.

YouTube

ist die größte Suchmaschine für Videoinhalte und Teil des Google-Netzwerkes.
Ob Tutorials, Anleitungen, Dokumentationen oder kurze Clips, hier können Sie als Unternehmen unterhaltsame oder informative (Video-)Einblicke gewähren. Von humor- bis stilvoll, hier ist sehr viel möglich.

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